Rubina

Schütgens

Naturheilkunde und Osteopathie für Groß & Kleintiere

Labor Diagnostik

In einigen Fällen ist die Labor Diagnostik mit den dazu gehörigen Laborwerten notwendig, um eine genaue Diagnose stellen zu können und somit die richtige Therapie zu wählen oder um Therapieverläufe zu kontrollieren. Auch zur Vorsorge eignet sich Labor Diagnostik, um Belastungen der Organe sowie Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen.
In Zusammenarbeit mit einem Labor können Blut, Kot oder auch Urin untersucht werden. Ich biete Euch diese Möglichkeit, unteranderem arbeite ich mit Vetscreen und Gerneratio zusammen.

Die Blutentnahme kann hier in der Praxis erfolgen oder direkt bei Euch vor Ort. Selbstverständlich habe ich auch die nötigen Laborbehältnisse für Kot und Urin. Gerne berate ich Euch, um die richtigen Parameter auszuwählen und einzuholen.

Die Blutuntersuchung ist eine diagnostischen Methode. Blutwerte können Rückschlüsse auf die Organfunktionen geben & Erkrankungen

Die Harnuntersuchung dient zur Vorsorge, Diagnose und Behandlungskontrolle verschiedener Erkrankungen, welche die Nieren, Harnleiter, Blase oder auch die Harnröhre betreffen.

So gibt es die Möglichkeit Rückschlüsse auf Endoparasiten, Stoffwechselerkrankungen, Infektionen oder eine bakterielle Fehlbesiedlung des Darms zu erhalten.

Auch Haut, Fell oder abstriche können für eine genaue Diagnostik eigesendet werden