Rubina

Schütgens

Naturheilkunde und Osteopathie für Groß & Kleintiere

Kotprobenuntersuchung – Wozu das?
Für viele Besitzer ist die Entwurmung ihres Vierbeiners mehrmals im Jahr ganz normal… Dabei sollte man bedenken, dass diese Entwurmung ohne Diagnose durchgeführt wird, selbst wenn Hund, Katze oder Pferd wurm-frei sind. Auch zur Prophylaxe dient eine solche Wurmkur nicht. Bitte bedenkt, dass Ihre eurem Hund oder Pferd, völlig unnötig, eine „chemische Keule“ verpasst, die in den meisten Fällen nicht sein muss. Das verstoffwecheln vieler Wurmpräperate dauert bis zu 48 Wochen. Ich biete euch in meiner Praxis eine Kotprobenuntersuchung, als Dienstleistung gegen eine geringe Gebühr. So kann festgestellt werden, ob eine Behandlung gegen Würmer überhaupt durchgeführt werden muss. Falls denn doch die Wurmuntersuchung positiv ausfällt, kann man immer noch überlegen in welcher Form man gegen den Wurm vorgeht. Aber, halt auch nur dann…
Sprecht oder schreibt mich gerne an, ich berate dich gerne

Kotprobenuntersuchung für Hunde vorraussichtlich ab dem 30.09.2020 möglich, für Pferde zum ende des Jahres