Rubina

Schütgens

Naturheilkunde und Osteopathie für Groß & Kleintiere

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein. “ 

Hippokrates

Ernährung


Ob Nährwertberechnungen, die Aufstellung von Barf-Plänen, die Versorgung über Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente und auch die Überprüfung von bereits vorhanden Unterlagen übernehme ich gerne für Dein Tier.

Wichtig es, dass jedes Tier immer eine Individuelle Lösung benötigt und diese sollte auch für Dich passend sein!

Egal, ob bei unseren Kleintieren oder bei unseren Pferden:

Eine artgerechte Ernährung ist elementar!

Bei Fragen zum Thema Ernährung melde dich

Ernährung

Die Grundlage für die Gesundheit unserer Tiere ist eine artgerechte Ernährung.

Gerne helfe ich Dir bei der Erstellung eines Ernährungsplanes für dein Tier: 

Pferd

Die richtige Mineralisierung & passende Nahrungsergänzung

Hund & Katze

Erstellung eines Barf Plans, Überprüfung des Futters auf Nährwerte und Inhaltsstoffe